Dienstag, 28. November 2017

Regierungsbildung 2017


Diese Jamaika-Marter war wahrlich ein schauriges Dahinsiechen. Nur noch zu Kaffeepausen kroch die Kanzlerin herbei, Seehofer pfiff auf dem letzten Loch, Ödzdemir quälte sich röchelnd und Lindner - endlich - läutete das (und sein) Sterbeglöckchen. 

Schulz, bereits in Agonie, hatte sein Finale schon vorher verkündet.

"Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache", fabulierte schon Hermann Hesse so schön.
  
Nein, wir sind nicht traurig. Sie fehlen uns nicht! Denn, Gottseidank, nichts wird mehr sein wie früher. Aber da wird immer diese Lücke bleiben, die sie nie auszufüllen fähig waren. 

Wir sind dankbar, dass dieses Herumquälen mit ihnen nun ein Ende hat.
Also gehet denn hin! Aber gehet mit Gott! Denn ER wird euch vergeben, da wir nicht vergeben diesen Schuldigern.