Freitag, 19. September 2014

Uschi Glas: Gott hat mich gesandt, damit ich Euch die frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist.


Landau, Grünwald und Kitzbühel streiten derzeit um den Aufstieg in die Gottesliga - zum Uschi-Glas-Wallfahrtsort.

Das Bayern-Schätzchen wechselte von der Mimin zur Gottesanbeterin (zählt zur Spezies der Fangschrecken) und ist - trotz evangelisch  und trotz herausquellender Schätzchen-Titten - auf bestem Wege zur Heiligsprechung.

Und so, wie der private Unrat der Helga Ursula Glas lebenslang in BILD, BUNTE und ähnlichen Müllblättern ausgebreitet wurde, so macht sie jetzt als Heilige Uschi die Glaubens-Medien voll.


„Mein Leben ist von dem Glauben an ein Leben davor und danach durchflutet. Jesus ist sehr wichtig für mich" ... Gott habe sie als einen guten Vater vor Augen, „der Menschen liebt und durch Jesus einen Weg der Gnade schenkt“

Wahnsinn!!! Das hochheilige Uschi-Schätzchen vermag den Lieben Gott sogar noch in den kleinsten verschimmelten Käseecken, gar in angebrannten Sossenresten zu erkennen.

 
Unser frommes Uschilein kurz vor ihrer Heiligsprechung
Nachdem die studierten Profi-Gläubigen - Pfaffen, Pastoren, Kaplane, Vikare, Probste und Priester - ihre Glaubensvereine langsam aber sicher zugrunde beten (himmlisches Beispiel Franz-Peter Tebartz-van Elst) auf dass ihnen die schlauen Schafe in Scharen davonrennen, übernehmen immer mehr selbst erwählte Glaubens-Autodidakten ihre Rolle, um die evangelisch-katholisch-christliche Verelendung irgendwie doch noch aufzuhalten:

 
die Herzjesu-Politikerin Katrin Göring-Eckhardt,
der christgöttlich chloroformierende Wanderprediger Mathias Matussek, 
 der christsoziale Gottesmärchenonkel Frank-Walter Steinmeier,
der auf religiösen Knien herumrutschende Volker Kauder (Schutzheiliger von Heckler & Koch),
die 'papstnahe' Claudia Roth,
der bibelvernarrte Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.,
der leichnahmkreuzvernarrte Horst Seehofer,
der 'betende Banker' Rudolf Böhmler ...
die Liste himmlischer Laienprediger, die uns den Lieben Gott als Floh ins Gehirn setzen wollen, liesse sich locker über die nächsten 33 Volk-und-Glauben-Posts fortsetzen.

Und wenn erst die Heiligen Uschi als anbetungswürdige Wachsfigur in einer Gnadenkapelle von Landau, Grünwald oder Kitzbühel Hof hält und der Glaubenspöbel sie in Scharen abknutscht, dann, ja dann  - Gnade uns Gott!