Sonntag, 10. Juni 2018

Giovanni di Lorenzo, der Liebe Gott, DIE ZEIT, Jesus und der Heilige Geist


Grüß Gott, lieber Giovanni di Lorenzo,

welch wunderbares Gottesgeschenk, das Du mir mit Deinen wöchentlichen Gottesbotschaften aus meinem himmlischen Absurdistan - in Deinem christlichen Mich-Verehrungs-Organ DIE ZEIT - machst. 

Gerade jetzt, wo die Menschen in Scharen mein Fake-Reich verlassen, ist Dein messianisches Trommelfeuer Musik in Gottes [also MEINEN] Ohren. 

Gerade jetzt, wo sich die Gotteshäuser leeren, und - pfuideibel - in Supermärkte und Tanzschuppen umgewandelt werden, schallt Gottes Wort [also MEIN Wort] wie Donnerhall aus Deiner Gottesanbeter-ZEITung.

Aber warum ich Dir heute persönlich schreibe, ist, um Dir meine Gratulation zu Deiner göttlichen Idee hinabzusenden, dass Du meinen lieben Sohn, Jesus Christus, auf Deinen gottgefälligen Seiten zu Wort kommen läßt. Dieses geistige Bravourstückchen ist ja nicht einmal mir [also dem Lieben Gott] und schon garnicht dem Heiligen Geist eingefallen. Und verzeih' Jesus, wenn er immer ein bißchen weltliche Reklame zwischen seine Auslassungen schiebt. Ein paar Werbetaler können wir auch in den himmlischen Gefilden ganz gut gebrauchen.

Lieber Giovanni di Lorenzo, ich bitte Dich: 

Mach weiter so! Meine göttliche Güte sei mit Dir. Und ein Platz in meinem Himmelreich ist Dir gewiß.

Komm' bitte bald - denn ich freue mich auf ein geistlich anregendes Plauderstündchen mit Dir!

Dein Lieber Gott [römisch-katholisch, versteht sich 😀]


Der "Bund für Geistesfreiheit Bayern" in Regensburg listet seit Januar 2013 auf seiner Webseite "DIE fromme ZEIT" die Flut christlicher, kirchlicher, katholischer und religiöser Veröffentlichungen - und ihre Tendenzen - in DIE ZEIT auf. Rote Punkte stehen für Artikel pro Kirche und Religion, grüne Punkte sind für kritische Beiträge.