Dienstag, 15. Oktober 2019

Viktor Orbán & Host Seehofer - #LoveIsLove


#LoveIsLove

Ungarn: Coca-Cola für queere Kampagne mit Bußgeld belegt

Plakate mit ... schwulen Paaren könnten die Jugend gefährden, beklagt eine staatliche Stelle für Verbraucherschutz.

Wegen seiner Kampagne #LoveIsLove in Ungarn soll der Konzern Coca-Cola ein Bußgeld in Höhe von 500.000 Forint (rund 1.500 Euro) zahlen. Wie die Verbraucherschutzabteilung der regionalen Verwaltung in Erd im Bezirk Pest entschied, dürfe der Getränkehersteller die Kampagne zudem nicht fortsetzen.

Die genutzten Motive könnten "die körperliche, geistige, emotionale und moralische Entwicklung von Kindern und Minderjährigen beeinträchtigen", teilte das Amt dem Konzern mit. Laut dem Portal index.hu reagierte es auf eine Bürgerbeschwerde. Coca-Cola hatte ... an Bus- und Tramhaltestellen der ungarischen Hauptstadt Plakate für seine Coke-Zero-Marke anbringen lassen, die ein schwules ... Paar 💓💓💓 zeigen. "Kein Zucker, keine Vorurteile", hieß es dazu neben dem Hashtag "Liebe ist Liebe". Auch in sozialen Netzwerken griff die Firma die Motive auf.

... So rief der Fidesz-Vizesprecher István Boldog zu einem Boykott der Marke auf, während das europaweite Fundi-Netzwerk CitizenGo ein Ende der "homosexuellen Werbung" forderte, die von "Kinder gesehen" werden könne. "Die homosexuelle Lobby hat Budapest bereits im Griff", kommentierte das rechte Portal "Pesti Srácok" ...

💓💓💓 Horst liebt Victor - 
das schräge Herbstmärchen - Oktober 2016 

weiter en detail:  https://www.queer.de/detail.php?article_id=34677