Dienstag, 13. November 2018

Woche der Kirchenmilliarden - Heute: Nicht kleckern. Klotzen!

Heute würde Jesus auf den Champs-Elysées einkaufen, dem teuersten Shoppingstrich Europas.

Joseph Aloisius Ratzinger, Sohn eines Gendarmeriemeisters und einer Köchin, wälzte sich als Papst Benedikt XVI in Protz und Prunk, Gold, Edelsteinen und Milliarden.


Vatikanbank, Bilanzsumme 2017 angebl. 2,99 Milliarden. Zu den 15.000 Kunden gehören u.a die Mafia, Schwarzgeldkunden, Geldwäschekunden und der Liebe Gott persönlich.

 Verbunden in Milliarden: Diktator Francisco Franco und die katholische Kirche. Mariano Rajoy (inkl. Korruptions- und Parteispendenskandal) und die katholische Kirche (die bekommt monatlich 13,2 Millionen EURO vom spanischen Staat)


"Laß die Grübeleien, lieber Bruder. Religion muß sein - wovon sollten wir sonst leben?"


 Pardon - das Bild ist hier aus Versehen dazwischen gerutscht.