Freitag, 29. November 2013

SPD Koalitionsvertrag 2013: Noch 4 Jahre qualvolles Dahinvegetieren, dann ist Gottseidank Feierabend.


Sigmar Gabriel zur Mitgliederbefragung: "Ich habe keine Angst vor dem Ende der SPD."

Horst Seehofer: "Ich habe die 185 Seiten noch nicht gelesen - und habe auch keine Lust dazu." 

Zwangsquatsche Angela Merkel vor der Wahl: "Deutschland geht es gut!"
Zwangsquatsche Angela Merkel nach der Wahl: "Wir haben gute Chancen, 2017 sagen zu können, dass es den Menschen besser geht als heute." (2 x Originalton)

Andrea Nahles: "Wann die SPD endgültig ins Gras beisst, steht noch nicht genau fest. Richtig ist aber, dass wir eine Wiederbelebung bis 2017 definitiv ablehnen."

Volker Kauder: "Mit der Hinrichtung der SPD haben wir einen fairen Kompromiss gefunden."

Hannelore Kraft: "Die 470.000 Genossen können sich im Winterschlussverkauf ja schon mal nach schwarzen Klamotten umsehen."

Karl Wilhelm Lauterbach betonte "die staatspolitische Verantwortung aller Beteiligten" bei der Erlösung Deutschlands von der SPD.

Angela Merkel: "Ich habe die DDR abgesessen. Ich habe Helmut Kohl geschafft. Ich habe die FDP zerfleddert. Und mit dem Abgang der SPD gedenke ich, mein geniales Gesamtkunstwerk zu vollenden."