Donnerstag, 20. Dezember 2018

Frohe Weihnachten - Die schönsten Bilder zum Fest Merry Christmas - beautiful pictures to the party


Look, Angela Merkel sends us Good News -


Leckerli-Tage: am "heiligen" Abend gibts Lebkuchen, Zimsterne und Marzipanbrot. 
Am 1. Feiertag Weihnachtsgans fett und kross. Am 2. Feiertag ist uns schlecht von dem ganzen Fraß.

Täglich sterben 30.000 Kinder! Über 50% der Todesfälle sind durch vermeidbare oder behandelbare Krankheiten wie Masern, Durchfall, Malaria, Lungenentzündungen und AIDS verursacht. Zusätzlich sind allein Mangelernährung und Hunger für den Tod von über 3,5 Millionen Kindern jährlich verantwortlich.


Die Christen senden herzliche Glückwünsche an Präsident Baschar al-Assad für seine letzten sieben, so besonders erfolgreichen Regierungsjahre.

März 2018: Schon heute haben mehr als 1,5 Millionen Menschen in dem Bürgerkriegsland bleibende seelische oder körperliche Schäden erlitten ... kamen seit Ausbruch des Konflikts Aktivisten zufolge mehr als 350.000 Menschen ums Leben. Unter den Opfern mehr als 105.000 Zivilisten ... enthalten in diesen Zahlen sind nur Opfer, deren Tod belegt ist. Die tatsächliche Zahl der Toten liegt Schätzungen zufolge bei mehr als einer halben Million.

Im März 2017 erklärte das UNHCR, dass mittlerweile 5 Millionen Syrer als Flüchtlinge registriert seien. Die Zahl der Binnenflüchtlinge betrage rund 6,3 Millionen.

Unicef zufolge schickten die Konfliktparteien 2017 mindestens rund 900 Minderjährige in den Kampf. Ein Viertel der "Kindersoldaten" war jünger als 15 Jahre.


February 15, 2018. Again a great success of the US Presidents, the admirable National Rifle Association, the Senat and the House of Representatives: A former student unleashed a hail of gunfire in a Florida high school, killing at least 17 adults and children, authorities said.

Saying “a ‘gun free’ school is a magnet for bad people,” Trump argued that “highly trained, gun adept” teachers and coaches would “instantly” solve the problem of an active shooter and would dissuade would-be attackers.


20142015201620172018 (bis 05. November)
Vorfälle gesamt48.552  53.757 58.944 61.823 52.927
Getötete12.54813.534 15.10815.637 13.556
Verletzte22.97327.051 30.63131.247 26.200
Getötete und verletzte Kinder
(0 bis 11 Jahre)
610695 671 733 624
Getötete und verletze Jugendliche
(12 bis 17 Jahre)
2.3312.698 3.135 3.246 2.635



Die Welt ist dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu für seinen unermüdlichen Friedenseinsatz zu tiefstem Dank verpflichtet. 15.5.2018: "Burn them, shoot them, kill them Israelis cheer in Jerusalem - as Palestinians shot in Gaza."

Von 1987 bis 2012 wurden 8.516 Palästinenser von Israel getötet, darunter hunderte Kinder und über 400 Israeli von Selbstmordattentätern umgebracht.

Begründet wird der demonstrative, hochoffizielle Gebietsklau (Siedlungsbau) über religiöse Argumentation. In der Schöpfungsgeschichte erscheint der Liebe Gott Jacob im Traum: "Das Land, auf dem du ruhst, will ich dir und deinen Nachfahren geben." 

2017 gab es bereits rund 130 israelische Siedlungen mit mehr als 400.000 Einwohnern im Westjordanland. Weitere 200.000 Israelis lebten in Siedlungen im annektierten Ostjerusalem. Hinzu kamen einige Tausend Siedler in den Outposts.
Toll! Weiter so die nächsten 70 Jahre!

Israel/Bevölkerung: 8.300.000 inkl. Ost-Jerusalem und Golan-Distrikt; Schätzung 2017. Etwa 75% sind jüdischen Glaubens.


The honorable, highly intelligent, well-read, scientifically educated US-millionaire Donald Trump on climate change: “The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive.” He also called it "very expensive ... bullshit." 

The Indonesians, the Californians and the world say THANK YOU DONALD!

2.10.2018: Bei dem schweren Erdbeben und dem Tsunami auf der indonesischen Insel Sulawesi sind neuesten Zahlen zufolge 1.347 Menschen ums Leben gekommen ... Befürchtet wird, dass in den Trümmern noch viel mehr Tote liegen. In der Nacht auf Dienstag entdeckten Rettungskräfte 34 tote Schüler in einer zerstörten Kirche im Bezirk Sigi Biromaru. In den zerstörten Gebieten auf der Insel Sulawesi herrscht Chaos. Viele Überlebende warten immer noch auf Hilfe. Den Einsatzkräften fehlt es an Material. Die Betroffenen klagen über fehlende Lebensmittel und Treibstoff.



Der Buddhismus gilt als die friedlichste Religion. Schon wenige Monate nach Buddhas Tod im 5. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung begannen indische Mönche die Ordensregeln und Lehrreden des Erleuchteten zu sammeln: „Alle Wesen zittern vor der Gewalt. Alle Wesen lieben das Leben. Sieh Dich selbst in anderen, und töte nicht, verletze nicht!“

Im Kampf für den Frieden in ihrem Heimatland nahm Aung San Suu Kyi fünfzehn Jahre Hausarrest in Kauf. Sie ist Freiheitskämpferin, Politikerin und Symbol für Mut.

Im Flüchtlingslager Kutupalong in Bangladesch leben inzwischen mehr als 900.000 Rohingya aus dem mehrheitlich buddhistischen Myanmar ... Das Militär hat Vergewaltigungen und sexuelle Gewalt systematisch gegen Frauen eingesetzt, um die Menschen zu terrorisieren. Eine Expertengruppe der Vereinten Nationen wirft dem Militär Kriegsverbrechen wie Mord, Folter, Geiselnahme und Vertreibung vor. Die bisherigen Schätzungen von etwa 10.000 getöteten Rohingya sind demnach wohl zu niedrig.


Heil Chemnitz! Von 2005 bis 2016 war er Mitglied des Verwaltungsrates des (evangelischen) Diakoniewerks Oberlausitz e.V., 1989 (noch nicht 15 Jahre alt!) trat er in die Christlich-Demokratische Jugend ein, gehörte von 1993 bis 2002 dem Landesvorstand der JU Sachsen und Niederschlesien - kurzum - Sachsens allerchristlicher Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), ein evangelischer Christ wie er in der Bibel steht, sagte am 5.9.2018: „Es gab keinen Mob, es gab keine Hetzjagd und es gab keine Pogrome in Chemnitz."








Nach König Kurt I. von Sachsen (Biedenkopf 1990-2002) kam erst die NPD, dann die AfD

Sachsen spielt für die rechte Bewegung seit Jahren eine zentrale Rolle: 2004 zog die neonazistische NPD hier mit 9,2 Prozent in den Landtag ein - und blieb bis 2014, als sie mit 4,9 Prozent nur sehr knapp scheiterte. Seitdem ist die NPD noch regional vertreten, die meisten Mandate hat sie in Sachsen. Auch die NPD-Parteizeitung wird hier erstellt, die NPD-Jugendorganisation hat ihren Sitz in Riesa.

Wo zuvor die NPD relativ gute Ergebnisse eingefahren hatte - im Wahlkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge beispielsweise erreichte die AfD 2017 dort mit 35,5 Prozent ihr bundesweit höchstes Wahlergebnis - und wurde in Sachsen insgesamt die stärkste Partei.

Rechtsextreme Gewalttaten

Bei der Zahl der rechten Gewalttaten liegt Sachsen seit Jahren bundesweit in der Spitzengruppe. 2017 gab es laut Verfassungsschutzbericht in dem Bundesland 95 Gewalttaten, 2016 sogar 145 und 2015 wurden 201 registriert. Beratungsstellen kommen oft zu höheren Zahlen. Die Amadeu Antonio Stiftung und Pro Asyl dokumentieren beispielsweise für das Jahr 2017 bundesweit 1713 flüchtlingsfeindliche Straftaten. In Relation zur Einwohnerzahl führt demnach Brandenburg mit 85 Fällen je Million Einwohner, gefolgt von Sachsen (61 Fälle je Million Einwohner).
Krawalle in Sachsen sorgten immer wieder für Aufsehen: 2016 überfielen mehr als 250 rechte Schläger den Leipziger Stadtteil Connewitz, in Heidenau randalierten Rechtsradikale an mehreren Tagen, in Clausnitz gab es Ausschreitungen, als dort ein Bus mit Flüchtlingen ankam.



"Absaufen! Absaufen! Absaufen!" 

Am sog. Nobeltag, Alfred Nobels Todestag am 10. Dezember, übergab am Abend der Vorsitzende des norwegischen Nobelkomitees den Friedensnobepreis im Auditorium der Universität Oslo. Den Friedensnobelpreis 2018 teilen sich die Europäische Union, Pegida Dresden, Horst Seehofer und Markus Söder, die AfD, Italien, Ungarn und Polen - für christliche Werte und christliche Nächstenliebe - sowie Lybien für bewundernswerte Formen von Mitmenschlichkeit - alles so liebenswert zur Schau gestellt im Mittelmeer.