Samstag, 8. Juni 2019

Philipp Amthor, das neue Backpfeifengesicht der CDU



Steckbrief Philipp Amthor

Spitznamen: Merkels Schätzchen, blasses Mettbrötchen, Pummelbär, Heterojungfrau, der Enkeltrick, das Sahneschnittchen der CDU

Hauptwerke: "Homo-Ehe geht gar nicht", "So eine linke Made!", "Cannabis geht gar nicht", "Ich hab' nichts gegen das vegane Berlin"

Dialekt: Greisengeschmadder, 9 Semester an der CDU-Akademie für Parteisprech

Wurde beeinflusst von: Eckhart von Klaeden, Conrad Adenauer, Peter Hahne, Paul Ludwig Hans Anton von Beneckendorff und von Hindenburg

Lieblingslektüre: "Wehrmachtsberichte - 1939-1945"

Ursprünglicher Berufswunsch: Staubsaugervertreter-Vorsitzender 

Auszeichnungen: Tantentest-Gewinner 
 
Shopping-to-go: C&A-Konfirmandenanzugabteilung

Werdegang: Züchtung aus dem CDU-Reagenzglas

Leistungsbilanz:  Der Typ klebt härter an der Parteilinie als altes Kaugummi am Straßenrand

Hat Einfluß auf: CDU Assholes, MeckPom-Omas, Altersheiminsassen 

Befreundete Muttis: Kohls Mädchen (66), Mitleidsnutte Katja Krasavice (22), Erika Steinbach (76)

Beste Sätze: "Ich sorge für eine Bushaltestelle vor Ihrer Haustüre", "Kleider machen Leute", "Video, das ist nicht das richtige Format", "Beim Thema Klimaschutz haben wir ganz schön verschissen", "Ich quatsch' den Tilo Jung in die Tonne", "Ich gehe nicht zum Lachen in'nen Keller", "Ich bin nicht der Drogenpolitiker der Union", "Bundeswehreinsätze haben sich bewährt"

Lieblingsquatsche: "Die Frage ist"

Leser, die Philipp Amthor mögen, mögen auch: Machiavelli, pfannkuchengesichtige kleine Jungs mit Seitenscheitel, Wolfgang Bosbach, pubertätspicklige Klassensprecher