Freitag, 12. Juli 2019

Lieber Gott, mach uns fromm, damit wir in den Himmel komm'


Österreicher beten für Österreicher. Und die Großen dieser Welt beten mit. Nach der Anschluß-Euphorie (1938), siebzigjährigem Regierungs-Gekungel SPÖ / ÖVP, nach Haider, Hofer und Strache, rutscht das flehende Volk Austrias auf Knien zum Lieben Gott, damit ER Österreich endlich einen Platz im Himmel einräumt. Jeder kann mitbeten. Auch Du!

Auslöser für die österreichische Gebetsinitiative "Prayforaustria – Beten für Politiker" ist das Video in der sogenannten "Ibiza-Affäre". Es geht um Reue, Vergebung, Sündenreinwaschung. Auch für Heinz-Christian Strache kann in einer der christlichen Konfessionen auf der Internetseite gebetet werden.

Die Initiatorin Hélène Cuenod ist von der Kraft des Gebetes überzeugt: "Ich weiß, dass das Gebet viel bewirkt. Ich erfahre das auch selber. Und wenn jemand in einer haarigen Situation ist, bete ich für ihn."

Liebe Brüder und Schwestern! Sind wir in Deutschland nicht auch in so einer "haarigen Situation" ? Müssen nicht auch wir endlich den Lieben Gott anrufen ??? Seehofer und Söder, Merkel und Maaßen, Höcke und Honnecker, Gauland und Gysi, Nahles und Niebel ... Ja, liebe Brüder und Schwestern, unser personelles Sündenregister ist ungeheuerlich. O Heilger Geist, kehr bei uns ein und laß uns deine Wohnung sein, o komm du Herzens Sonne. Du Himmelslicht, laß deinen Schein bei uns und in uns kräftig sein zu steter Freud und Wonne.Sonne, Wonne, himmlisch Leben willst du geben, wenn wir beten zu dir kommen wir getreten.